Augenblicke für die Ewigkeit
Über mich
Über mich

Über mich

Wer ist denn das überhaupt, der eure ganz persönlichen Momente voller Liebe zusammen mit euch für die Ewigkeit festhält? Und in welchem Umkreis werden Shootings gemacht?

Hauptsächlich bin ich im Großraum Ruhrgebiet tätig, aber natürlich können wir auch gerne über andere, weiter entfernte Orte sprechen – auch im Ausland.

Mein Name ist Michael, geboren und aufgewachsen bin ich im ländlichen und idyllischen Zillertal in Österreich. Bereits dort konnte ich in jungen Jahren die ersten Augenblicke für die Ewigkeit festhalten und diese in diversen Fotowettbewerben erfolgreich mit der Öffentlichkeit teilen. Über einige Umwege und nach einigen Umzügen (für mich prägend waren v. a. München, Wien & Berlin) bin ich nun in Bochum angekommen und bin stolzer Vater von zwei Töchtern und glücklicher Mann einer wunderbaren Frau.

Die Fotografie betreibe ich nach wie vor nicht hauptberuflich. Und trotzdem – oder vielleicht auch gerade deshalb – widme ich mich jedes Mal aufs Neue mit vollem Engagement und vor allem mit viel Liebe zum Detail dieser tollen und erfüllenden Tätigkeit. Dadurch verspüre ich auch nicht den Druck, jetzt noch „unbedingt diesen einen Auftrag machen zu müssen um unsere Brötchen zu bezahlen“.

Durch ausgedehnte Phasen in Elternzeit hatte ich glücklicherweise die Freiheit, viel Zeit mit Familie und Freunden verbringen zu dürfen und so enstand nach einigen Shootings im Familien- und Freundeskreis („Michael, kannst du bitte wieder deine Kamera zur nächsten Feier mitnehmen?“) die Idee, mein Hobby auch als Nebenerwerb zu starten. Da ich die Fotografie liebe und ich mich nicht auf sehr wenige Kategorien beschränken möchte, entstand recht schnell die Idee zu www.LiebeFotografieren.de

Meinen Werdegang hinsichtlich Liebe fotografieren kennt ihr jetzt, nun liegt es an euch! Von welchen eurer Lieben bzw. auch aus welchem geliebten Teil eures Lebens möchtet ihr gerne Erinnerungen für die Ewigkeit erhalten? Ob es Fotos der Kinder mit den (Groß-)Eltern auf dem Spielplatz sind, Bilder von frischverliebten Paaren im Sonnenuntergang oder die strahlenden Augen von euch mit eurem vierbeinigen Freund – mit professionellen Fotos werdet ihr lange und viel Freude haben!

Aktuell möchte ich sehr gerne mein Portfolio erweitern, und davon können wir beide profitieren: Im Rahmen von TFP-Shootings („time for prints“ oder auch „time for pictures“) schenken wir uns gegenseitig die nötige Zeit, um bei einem lockeren Termin genau deinen oder euren Ausdruck der Liebe fotografisch festzuhalten. TFP bedeutet also, dass weder Modell noch Fotograf eine Gage bekommen, sondern jeder die daraus entstandenen Bilder zu seiner freien Weiterverwendung nutzen darf. Mehr dazu findest du hier auf der TFP-Seite – ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Euer Michael von liebefotografieren.de